Zum Inhalt springen

Heilung

So vielfältig wie die Menschen sind, so vielfältig sind auch die Wege der Heilung.

 

Meine Vorstellung von Heilung

Heilung geschieht dann, wenn du es schaffst all die einzelnen Aspekte deines Lebens wieder zu einem ganzheitlichen Meisterwerk zusammenzusetzen.

Somit ist das ganze Leben ein Weg zur Heilung und mündet, so wünsche ich es mir, in die Liebe, allumfassende Liebe, die mit der Selbstliebe beginnt.

Selbstliebe beinhaltet, mich anzunehmen mit meinen Stärken und meinen Schwächen, dazu gehört: Achtsamkeit, Güte, Freundlichkeit, Barmherzigkeit, Vergebung und es ist ein Geschenk der Gnade, wenn daraus die Selbstliebe wächst. Dann bin ich auch in der Lage, aus dieser Lebenshaltung meine Mitmenschen in Liebe zu begegnen. Ich sehe zuerst Ihre schönen Seiten und kann diese bewundern und mich an schönen Eigenschaften erfreuen. Da ich diese Liebe aussende, gehe ich in Resonanz mit einer liebevollen Ausstrahlung und finde in meinem Gegenüber die Liebe, die dann auch wieder zu mir zurückkommt. So entstehen Harmonie und ein freundliches, gebendes und nehmendes Miteinander.

Selbstliebe darf nicht mit Selbstverliebtheit verwechselt werden.

Der selbstverliebte Mensch scheint sehr selbstbewusst, seine Freundlichkeit ist hauptsächlich sich selbst zugewandt, er nährt sich aus dem Ego und liebt Bestätigung. Gerne sucht er Fehler. Geht man mit dieser Wahrnehmung  in Resonanz, zieht man eine aggressive Haltung an und oft endet eine Diskussion im Streit.

Wie komme ich zu Selbstliebe?

Gehst du achtsam und fürsorglich mit dir um?

Nimmst du dir bewusst Zeit für dich?

Kümmerst du dich um dein inneres Kind?

Reflektierst du dein Leben?

Fragst du woher, wohin und warum?

Überlegst du bei manchen Auswirkungen, was die Ursache sein könnte?

Kannst du vergeben, auch dir selbst?

Warum hat Jesus vor einer Heilung die Sünden vergeben?

Warum müssen Wunden gereinigt werden, um heilen zu können?

Auch der Mensch benötigt regelmäßig eine Reinigung

 an Körper, Geist und Seele.

Der Körper –  wird gewaschen, bewegt und entgiftet, z.b. durch Fasten.

Der Geist –  wird gereinigt, in dem ich meinen Geist beobachte und erkenne.

Achte auf deine Gedanken, bringe den Geist zur Ruhe, werde dir bewusst welches Eigenleben deine Gedanken führen und suche Wahrheit, Klarheit und Frieden.

Die Seele – finde Zugang zu deiner Seele, werde dir deiner Emotionen und Muster bewusst, festgefahrene Glaubenssätze, negative Energien, Ängste, Blockaden.                                                              

Innehalten, wahrnehmen, erkennen, annehmen, fühlen, richtig durchfühlen auch wenn es schmerzhaft wird und dann loslassen, loslassen und noch einmal loslassen. Diese kleine Übung kann sehr hilfreich sein.

Durch den bewussten Umgang mit Körper, Geist und Seele kommt viel tief Verborgenes an die Oberfläche, das man jahrelang unbewusst getragen hat. Man trägt einen vollen Rucksack, er kostet Kraft, lässt uns verkrampft, ängstlich, mutlos und müde werden und oft vergessen wir, dass man diesen Rucksack einfach entleeren könnte. Auch das kostet Kraft und Überwindung, aber es ist eine freudebringende Investition.

Das Geschenk ist Leichtigkeit und neue Kraft, Mut und Lebensfreude.

Das Akzeptieren der Lasten im Rucksack, sprich- schwierigen Erfahrungen, ist ein wichtiger Schritt. Es geht nicht darum, Schuldige zu finden, ich bin für mein Leben verantwortlich und sollte als Schöpfer bewusst für mich und mein Wohlergehen sorgen. Vermutlich habe ich diese Erfahrung gebraucht, um zu reifen, aber ich muss sie wieder loslassen und mich für neue Erfahrungen zu öffnen, das Alte nährt nur den Schmerzkörper und der tut weh und lässt mich immer wieder verkrampfen, das wiederum führt zu Krankheit. Eine regelmäßige Reinigung und Durch -Lichtung lässt alles im Körper wieder fließen.

Mehr und mehr kann ich mich hingeben und öffne mich für das Licht. Ich empfange Licht von oben und wurzle tief nach unten, das gibt mir Halt, Vertrauen und innere Ruhe.

Der Weg zur Heilung hört nie auf, aber ab einem gewissen Bewusstseinszustand wird der Weg leichter und es kommt Freude auf. Durch Erfahrung, Erkenntnisse entsteht eine innere Führung, die nicht ständig neu erfunden werden muss, es gibt dir Sicherheit, du fühlst dich in dir selbst geborgen und fühlst deine Führung, das, so meine ich,

  •  ist der Ruf der Seele.

Cosmogetisches Heilen nach Jana Haas

https://www.janahaas.com/de/